01.08.2021 – Covid 314 Neuinfektionen
01.08.2021 – Covid 314 Neuinfektionen

01.08.2021 – Covid 314 Neuinfektionen

314 Covid-Neuinfektionen auf Sardinien
Die Zahl der Fälle auf den Intensivstationen bewegt sich weiter in Richtung Gelbe Zone

Die Infektionswelle, von der Sardinien betroffen ist, hält an und der Anstieg der Krankenhausaufenthalte auf den Intensivstationen ist besorgniserregend, ein Anstieg, der die Insel in die gelbe Zone drückt (sardinienpost.it).

314 neue Fälle wurden heute von der regionalen Krisenstelle bekannt gegeben.

Am fünften Tag in Folge wurden mehr als 300 Infektionen registriert. Heute sind auf den Intensivstationen 4 weitere Patienten registriert worden. Der Prozentsatz für die Quote der Intensivstationen war in den letzten Tagen von 6% auf 7% gestiegen und liegt damit gefährlich nahe an der 10%-Schwelle. Diese ist maßgeblich für den Eintritt in die gelbe Zone. Bei der 7-Tages-Inzidenz ist von gestern auf heute ein leichter Rückgang von 142 auf 141 zu verzeichnen.

 

Für die Richtigkeit der hier veröffentlichten Informationen und Übersetzungen wird keine Gewähr übernommen.