06.08.2021 –  Rückkehr der Flammen
06.08.2021 – Rückkehr der Flammen

06.08.2021 – Rückkehr der Flammen

Rückkehr der Flammen 40km nördlich von Oristano und zwei weitere Brände auf der Insel

 

Nach dem gigantischen Feuer, das in der Region Oristano wütete, kehrt heute die Angst nach Santu Lussurgiu zurück.
Heute brennt es in der kleinen Ortschaft Sos Lavros Nuovo, die Lage ist unter Kontrolle, Häuser sind nicht betroffen.

Bei der Arbeit sind Bodenteams aus Zivilschutz, Forsttruppen, Feuerwehrleuten und Freiwilligen im Einsatz.
Drei Hubschrauber der regionalen Flotte und ein Super Puma trafen ein, um sie zu unterstützen.

Zwei Helikopter waren auch am Stadtrand von Iglesias  (Sulcis) gegen einen Brand im Einsatz, der sich gefährlich den Häusern näherte. Der Brand konnte weitestgehend gelöscht werden.

Ein weiterer Brand brach am Nachmittag im südlichen Inselinneren, in Nurri, aus. Im Einsatz sind noch zwei Helikopter der Regionalflotte, zunächst auch der Super Puma, der dann nach Santu Lussurgiu umbeordert wurde. (La Nuova Sardegna)

Für die Richtigkeit der hier veröffentlichten Informationen und Übersetzungen wird keine Gewähr übernommen.