24.07.2021 – Brände auf Sardinien – Brandstufe ROT
24.07.2021 – Brände auf Sardinien – Brandstufe ROT

24.07.2021 – Brände auf Sardinien – Brandstufe ROT

Brände seit dem frühen Morgen auf Sardinien – Brandstufe ROT
Weitere Flammen auf der Insel – 24.07.2021

Die Aufräumarbeiten für das verheerende Feuer, das gestern in San Basilio ausgebrochen war, sind immer noch im Gange. Auch in Villasalto (Provinz Sud Sardegna) wurden gestern wegen eines Brandes Aufräumarbeiten durchgeführt. Mit Hilfe eines Hubschraubers des Forstkorps vom Stützpunkt Villasalto aus werden die, wo 200 Hektar Wald und Saat in Rauch aufgegangen sind und wo auch drei Canadair eingreifen mussten.

Neue Brände brachen schon in den heutigen frühen Morgenstunden in Bonarcado (Provinz Oristano) und Calangianus (Provinz Sassari) aus, wo die Helikopter der Basis Tempio Pausania eingriffen, ein roter Tag für die Brandgefahr laut regionaler Katastrophenschutzwarnung.

Auch in Bonarcado (Provinz Oristano) laufen Aufräumarbeiten nach den gestrigen Bränden.

Für die Richtigkeit der hier veröffentlichen Informationen und Übersetzungen wird keine Gewähr übernommen.
Quelle: La Nuova Sardegna