22.07.2021 – Über 40° Grad am Wochenende
22.07.2021 – Über 40° Grad am Wochenende

22.07.2021 – Über 40° Grad am Wochenende

Über 40° Grad am Wochenende

Die große Hitze kommt in Sardinien an: 40 Grad am Wochenende
Von Freitag, den 23. Juli bis Sonntag, den 25. wird es ganz besonders heiß auf Sardinien.

Die Wettermeldung des sardischen Zivilschutzes sagt eine “Atlantische Höhle” voraus.
Diese lässt bei Annäherung an das westliche Mittelmeer massiv heiße Luft aus Nordafrika aufsteigen.

Diese Wetterlage soll zu einem Anstieg der Höchsttemperaturen lokal über 40 Grad führen.

Besonders von dieser Hitzewelle betroffen sollen Campidano, Sulcis und die Täler von Tirso und Coghinas sein.

Aus diesem Grund steht die Wetterwarnung für hohe Temperaturen und für Brandgefahr bis Sonntag Abend 18.00 Uhr auf “Orange”.

Auch gestern gab es noch 18 Brände auf der Insel, zwei Feuer machten einen Helikoptereinsatz notwendig.

Die Bränden bedeckten eine Fläche von ca. 2,5 Hektar bewaldetem Weideland. Die Löscharbeiten dauerten bis 18.10 Uhr.

Für die Richtigkeit der hier veröffentlichen Informationen und Übersetzungen wird keine Gewähr übernommen.