13.07.2021 Positivitätsrate bei 1,8%
13.07.2021 Positivitätsrate bei 1,8%

13.07.2021 Positivitätsrate bei 1,8%

Covid auf Sardinien, 86 neue Fälle und eine Positivitätsrate, von1,8 %

Keine Todesfälle auf der Insel, die Zahl der Krankenhauseinweisungen bleibt weiterhin gering.

Die Delta-Variante ist auf Sardinien präsent

Bei einer Hochzeitsfeier in Calgliari haben sich 30 Gäste mit Covid-19 angesteckt und wurden positiv getestet.
Hierbei handelt es sich mit fast 100%iger Sicherheit um die Delta-Variante, dies schreibt heute um 10.00 Uhr die L’Unione Sarda.

Vergangene Woche nahmen sie an der Zeremonie und dem Empfang einer Hochzeit zwischen Cagliari und dem Hinterland teil. Viele hatten nach der Party Symptome und meldeten sich bei den Hausärzten.

Für die Ärzte ist es selbstverständlich, dass es sich um die Delta-Variante handelt, aber die endgültige Analyse wird das Labor des Universitätskrankenhauses von Cagliari-Monserrato ermitteln.

Ferdinando Coghe, Direktor des Aou-Analyselabors in Cagliari betonte, dass”Sardinien ist mit den notwendigen Mitteln ausgestattet ist, um alles zu tun, was die Regierung angesichts der schnellen Verbreitung dieser infektiösen Variante verlangt, z.B. Rückverfolgung und Analysen”.

Wie jetzt der Ausbruch während der Hochzeit in Cagliari sollten Ausbrüche soweit wie möglich eingegrenzt werden, noch bevor die Regierung es gesetzlich anordnet.