11.07.2021 Welle der Covid-Infektionen hat eingesetzt
11.07.2021 Welle der Covid-Infektionen hat eingesetzt

11.07.2021 Welle der Covid-Infektionen hat eingesetzt

Welle der Covid-Infektionen hat eingesetzt

 

Diese Meldung der L’Unione Sarda von heute morgen 8.00h war wohl nach all den Lockerungen zu erwarten:

Die Welle der Covid-Infektionen hat eingesetzt nachdem die Menschen sich frei und unbeschwert auf der Insel bewegt haben. So, als hätte es lt. dem Gesundheitsverantwortlichen Mario Nieddu nie eine Pandemie gegeben.

Das Virus ist gegenwärtig, das zeigen die vielen Neuinfektionen von gestern auf heute.

Von 21. Juni bis gestern gab es 359 Neuinfizierte und sieben Todesfälle.

Mittlerweile sind ca. 40 Krankenhausbetten belegt, im gleichen Zeitraum des letzten Jahres waren es 13 Betten, Intensivbetten waren im letzten Jahr um diese Zeit nicht belegt, allerdings gab es letztes Jahr auch eine andere Ausgangssituation nach einer langen Lockdownphase. Zudem ist die neue Delta-Variante dieses Jahr vorwiegend mitentscheidend für die schnelle Verbreitung.

Noch ist Sardinien weiße Zone, aber wie lange noch?

Um wieder in eine gelbe Zone zu rutschen, müsste zunächst wöchentlich Neuinfektionen von 50-150 Fällen pro 100.000 Einwohnern überschritten werden.

Für die Richtigkeit der hier veröffentlichen Informationen und Übersetzungen wird keine Gewähr übernommen.
Quelle: L’Unione Sarda 09.07.2021